Montag, Dez 11th

Last updateDo, 05 Okt 2017 10am

News Hunde-News Hundefutter für die Tiertafel

Hundefutter für die Tiertafel

Hundefutter-Spende beim DogWalk 2012

Jeder Kilometer zählte – für die Hundefutter-Spende zum DogWalk 2012. 189 Hunde mit Herrchen und Frauchen nahmen in Düsseldorf trotz des nasskalten, regnerischen Wetters teil. Das Ergebnis: 1.400 Kilometer für den guten Zweck, Hundefutter für die Tiertafel Düsseldorf.
Neben der großen Futterspende der Fressnapf-Zentrale haben sich die Märkte in Düsseldorf noch eine Wiege-Aktion ausgedacht. Jedes Kilo Körpergewicht der am DogWalk teilnehmenden Hunde wurde von den Märkten 1:1 mit Futter aufgewogen worden – eine zusätzliche Spende an die Tiertafel.

Fressnapf stiftet im Rahmen des DogWalk 2012 Tiernahrung im Wert von 60.000 Euro für Tiertafel Deutschland e. V.

Im Rahmen des DogWalk 2012 gab es ein besonderes Hilfe-Highlight für die Tiertafel. Ein zirka 2 Meter langer Riesenknochen diente als großes Symbol für eine große Spende: Fressnapf und seine Eigenmarke MultiFit haben der Tiertafel Deutschland e. V. Tiernahrung im Wert von 60.000 Euro gespendet. Achim Schütz, Unternehmenssprecher von Fressnapf, und Jörg Dräbert, Geschäftsführer der Düsseldorfer Fressnapf-Märkte, überreichten den Knochen beim DogWalk am 5. Mai in Düsseldorf.

„Der DogWalk ist eine tolle Idee, um die wichtige Arbeit der Tiertafel zu unterstützen. Daran beteiligen wir uns sehr gerne mit knapp 30 Paletten Tiernahrung für den guten Zweck", beschrie Achim Schütz das Engagement. 

14.000 Kilometer für Futterspenden 

Nicht nur in Düsseldorf, auch in 16 weiteren deutschen Städten sind Tierfreunde mit ihren Hunden für die gute Sache gelaufen. Pro erlaufenem Kilometer hat die Tiertafel Deutschland Futter von Sponsoren wie Fressnapf erhalten. Insgesamt haben in diesem Jahr rund 2.500 Menschen mit ihren Hunden mitgemacht und sind zirka 14.100 Kilometer marschiert.

Tiertafel Deutschland e.V. ist ein 2006 gegründeter Verein, der – gegen Nachweis der Bedürftigkeit – kostenlos Futter an Tierhalter ausgibt, die Schwierigkeiten haben, ihr Tier richtig zu versorgen. Inzwischen gibt es in 24 Städten Ausgabestellen der Tiertafel.

Fressnapf engagiert sich schon seit vielen Jahren im Tierschutz und in der Hilfe für bedürftige Tierhalter. Das Unternehmen und seine Franchisepartner unterstützen seit 2007 verschiedene Ausgabestellen der Tiertafel Deutschland e. V. mit Futterspenden und sind Kooperationspartner bei Tiertafel-Veranstaltungen. Seit 1996 fördert Fressnapf den Deutschen Tierschutzbund e. V. Darüber hinaus unterstützen die Fressnapf-Märkte regelmäßig Tierheime mit Futter- und Sachspenden und veranstalten Sonderaktionen für die Heime.