Montag, Okt 23rd

Last updateDo, 05 Okt 2017 10am

Stories Hunde-Stories

Schäferhund Rex – Miterfinder des VETFINDER

Tierarzt online Suche – Tierärzte finden in ganz EuropaHund im Urlaub erkrankt – Tierarztsuche ist Impuls für einen neuen Service
„Ideengeber war unser Schäferhund-Retriever-Mix Rex. Er begleitet uns bei unseren Reisen durch Deutschland oder ins Ausland,“ beginnt Thomas Hinze von der Idee zu VETFINDER zu erzählen. Während eines Aufenthalts im Schwarzwald hatte Rex sich verletzt. Ein Tierarztbesuch stand also an. Klassische Möglichkeit, wenn man fremd ist an einem Fremdenverkehrs-Ort: Die Gelben Seiten. Oder mit dem Laptop im Internet recherchieren. Das Ergebnis der Recherche brachte Thomas Hinze auf die Idee, eine echte Suchmaschine für Tierärzte zu entwickeln. 

Weiterlesen...

Hund als Foto-Assistent - Herr Fluse

Hund aus Spanien findet neues Zuhause

Spanischer Hund – aus dem Web ins Fotostudio


Herr Fluse fiel der Düsseldorfer Fotografin Bine Bellmann im virtuellen Tierheim von „Tiere suchen ein Zuhause“ im Internet ins Auge. Als sie sich telefonisch nach ihm erkundigte, war der fünf Jahre alte Hund noch in Spanien. 

Weiterlesen...